Winzergenossenschaft Königschaffhausen-Kiechlinsbergen - Kontakt

NEWS

AKTUELLES AUS DER WINZERGENOSSENSCHAFT

WIR SIND WEINSÜDEN WINZER!

 

Winzergenossenschaft Königschaffhausen-Kiechlinsbergen erhält Auszeichnung Weinsüden Winzer für herausragende Weinerlebnisse in Baden.

 

Es ist offiziell, wir sind Weinsüden Winzer!

Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) hat mit dem neu geschaffenen Siegel "Weinsüden Winzer" 88 Winzerinnen und Winzer, die im Süden Deutschlands für außergewöhnliche Weinerlebnisse stehen, für Ihre Arbeit ausgezeichnet.

Das Siegel "Weinsüden Winzer" würdigt nicht nur das weintouristische Engagement der Betriebe in Baden und Württemberg, sondern stellt auch für Besucher und Gäste eine wichtige Orientierungshilfe dar: In diesen Betrieben lernt man den Weinsüden hautnah kennen.

Von den 88 Preisträgerinnen und Preisträgern bewirtschaften 47 ihren Weinbaubetrieb in Baden, 40 im Anbaugebiet Württemberg. Die Betriebe eint, dass sie Weinfans jederzeit willkommen heißen und Verkostungen ermöglichen. Zudem bieten sie abseits klassischer Weinproben mindestens drei Mal im Jahr Veranstaltungen für Weinfreundinnen und -kenner an.

 

Bei uns in der Winzergenossenschaft Königschaffhausen-Kiechlinsbergen werden private Kellerführungen angeboten, aber auch Verkostungen in der Vinothek, die ganzjährlich stattfinden.
Unsere traditionellen Feste sind überregional bekannt und stets gut besucht.

Beim Ausrichten ist die örtliche Vereinsgemeinschaft stark involviert. Darauf sind wir stolz, denn als Winzergenossenschaft haben wir eine starke Verbindung zu unseren Winzern und ihren Familien.

 

Neu im Event-Kalender sind 2 zeitgemäße Wein & Gin Parties in Kollaboration mit der Gin Brennerei Goldbrenner Spirituosen, bei der die Kelterhalle, die Abfüllung und Lagerhallen in eine gigantische Party Location umgewandelt werden. So schaffen wir ein vielfältiges Angebot, das die Besucher in die faszinierende Welt des Weins eintauchen lässt.


"Die Weinsüden Winzer Auszeichnung ist eine Anerkennung für unsere harte Arbeit und unser Engagement, unseren Gästen unvergessliche Weinerlebnisse zu bieten", sagt Michael Eißler, Geschäftsführer der Winzergenossenschaft.
"Wir sind stolz darauf, Teil des Weinsüdens zu sein und werden weiterhin unser Bestes geben, um unseren Besuchern erinnerungswürdige Erlebnisse zu bereiten."

 

Mit der Einführung des Siegels „Weinsüden Winzer“ erweitert das Urlaubsland Baden-Württemberg seine Produktmarke „Weinsüden“ einmal mehr. Zuletzt wurde 2020 die Auszeichnung „Weinsüden Weinorte“ etabliert. Außerdem macht die TMBW auf herausragende „Weinsüden Hotels“ und „Weinsüden Vinotheken“ aufmerksam und prämiert mit „Wein und Architektur“ attraktive und originäre Bauwerke mit Weinbezug.

Die 88 ausgezeichneten „Weinsüden Winzer“ rücken nun in den Fokus der Produktmarke.

Wir laden alle weininteressierten Gäste herzlich ein, die vielfältigen Angebote und die herausragenden Weine des Weinsüdens zu entdecken.

 

Mehr Infos zum Weinsüden finden Sie auf der Tourismus Baden-Württemberg Website.

Weinsüden_Logo